Reset Password
If you've forgotten your password, you can enter your email address below. An email will then be sent with a link to set up a new password.
Cancel
Reset Link Sent
If the email is registered with our site, you will receive an email with instructions to reset your password. Password reset link sent to:
Check your email and enter the confirmation code:
Don't see the email?
  • Resend Confirmation Link
  • Start Over
Close
If you have any questions, please contact Customer Service

Kommerz-Fakes die Zweite  

IndividuellErMan 54M
22 posts
1/17/2015 3:31 pm
Kommerz-Fakes die Zweite


Seit meinem letzten Post habe ich das Fake-Spiel hier mit zunehmendem Abstand beobachtet. Denn ich habe einige nette echte Mitglieder kennengelernt und bin intensiv in Kontakt mit diesen. Leider sind die meisten davon nicht in meiner Nähe. Aber ich hoffe natürlich, weitere Kontakte aufzubauen.

Entsprechend leichter fällt es mir, einer Alexa aus Australien mit dem Motto "wanna make some hot action" ihre angebliche Hitze woanders verteilen zu lassen. Zumal am nächsten Tag dann gleich ein Schwesterprofil einer "Alexa Wilson" aus derselben Stadt in Australien und demselben Motto auftaucht, die mich ebenfalls als Favorit geadded hatte.

Ich habe auch etwas im Web zum Thema Fakes auf Erotikkontaktportalen recherchiert - und das erstaunliche Ergebnis ist, dass wir hier auf Affairlook sogar in einer ganz guten Position sind: Bei Ash*** Ma****, C Da**, Me** 2 ch*** und vielen anderen Seitensprungportalen ist nämlich die Anmeldung für Frauen kostenlos. Das heißt, die Fakes können dort sofort nach Belieben die Männerwelt anbaggern. Gerade den einfachsten Cam-Fakes ("ich bin ein Pornostar und möchte Dich treffen, aber erst musst Du Dich bei Site XY anmelden und Dich so verifizieren ...") ist die Investition in eine Gold-Mitgliedschaft anscheinend zu teuer. Also lassen sie einen in Ruhe, wenn man sie nicht anschreibt. Letzteres hatte ich anfangs fälschlicherweise getan, weil ich z.B. auf alle Member reagiert habe, die mich als "Favorit" gesetzt hatten.

Wer will, kann auf trustpilot selber die Bewertung für die Portale abfragen - die Kommentare dort und die darin genannten Probleme erscheinen mir sehr realistisch.

Ursache für den Fake-Spam ist natürlich die Dummheit von uns Männern. Würden wir nicht schwanzgesteuert zuhauf auf leere Versprechungen professioneller Chatter-/-innen aus Indien, Nigeria und Co. hereinfallen, hätten die keine Geschäftsgrundlage und es gäbe entsprechend weniger Spam. Hier sehe ich übrigens die Site-Betreiber in der Pflicht, die Männerwelt aufzuklären! Denn Neu-User kennen zwar E-Mail-Spam, also anonym versendete Massenware, aber sie kennen eben nicht den personalisierten Partnerbörsen-Spam. MIt einigen der Fake-Profile hier kann man stundenlang chatten, bevor sie ihre wahren Ziele zeigen! Bis dahin glaubt man(n) an eine top-Beziehung zu einer sehr attraktiven Frau. Will man der nicht gerne 1000 oder 2000 Euro Behandlungskosten schicken, wenn man erfährt, dass der Vater krank geworden ist?

Um das zu vermeiden, sehe ich die Partnerbörsen in der Pflicht. Nicht nur die Erotikkontakt-Börsen, sondern alle haben das Problem mit Spamming durch Fake-Member. Neue MItglieder, die sich anmelden, müssten per Texttafeln auf das Spam-Problem hingewiesen werden. Man könnte sogar so weit gehen, den Neumembern anfangs absichtlich NUR Spam zu schicken, und sie erst dann die "echten" Nachrichten (inklusive dem Spam-Anteil darin) sehen zu lassen, wenn sie aus dem anfänglichen Fake-Spam mindestens eine Nachricht per Spam-Formular gemeldet haben. So wird diese extrem wichtige Funktion gleich erlernt

SpassAmAbend 64M
3 posts
4/7/2015 12:45 pm

Ich sehe es wie Connie: "Augen auf und Gesunder Menschenverstand"

Das hilft an jeder Stelle des Lebens, ganz besonders aber im Internet. Du klickst ja (hoffentlich) auch nicht auf jeden Link, der dir eine halbe Million verspricht. Und wenn die Dame erst nach stundenlangem Chat mit ihren wahren Absichten herausrückt, dann hast du hoffentlich zuvor ein paar genussvolle Stunden gehabt!

Sei wie eine Firewall: lerne! Blocke und melde die Fakes.
Und biete der nächsten sympathischen Kandidatin eine neue Chance.
Nach und nach verfeinert sich das Gefühl (ich wollte gerade schreiben "Beuteschema" - sorry Ladies!!) für die echten Profile.

Es gibt sie hier, die echten Profile, die spannenden Frauen. Am ehesten findest du sie hier im Blog.
Und genau genommen musst du ja nur auf dieser Seite ein Stückchen höher gucken!


Become a member to create a blog